Wednesday 17th September 2014,
dasautoblog

Gumball 3000: Für alle denen Bunjee Jumping zu lanweilig ist

christophe schwartz Rund ums Auto, Spiele 9 Comments
Gumball 3000: Für alle denen Bunjee Jumping zu lanweilig ist

1999 wurde die Gumball 3000-Tour vom Engländer Maximillion Cooper ins Leben gerufen. Seitdem erfreut sich die 3000 Meilen Rally bei Motorsportfans und Promis auf der ganzen Welt groÃer Beliebtheit. In der jährlich stattfindenden Tour können 120 Teilnehmer mit je einem Beifahrer starten und um Ruhm und Ehre fahren. Ãber verschiedene Etappen, die über den Globus verteilt sind, gilt es bis zum Ziel zu kommen. Einen Sieger im traditionellen Sinne gibt es dabei allerdings nicht. Zumindest offiziell – denn im World Wide Web existieren inoffizielle Ranglisten, die die Top-Speeds und Höhe der BuÃgelder berücksichtigen. Bis heute gilt die Gumball 3000-Tour daher als umstritten.

Trotz des umstrittenen Charakters der Veranstaltung, sind zahlreiche Promis unter den Fahrern zu finden. So nahmen bereits David Hasselhoff, Bam Margera, Johnny Knoxville, Tony Hawk und Damon Hill an der Rally-Tour teil. Im Zuge der steigenden Popularität von Gumball3000 fanden sich diverse namhafte Sponsoren, die die Veranstaltung fortan unterstützten. eBay, Diesel, Intel und MTV sind nur ein Auszug der bekanntesten Supporter. Hauptsponsor ist heutzutage Puma. Neben dem Sponsoring gewann auch das Merchandising an Bedeutung. Es ergab sich ein Markt für Kleidung, Schuhe, Videospiele, etc. Viele andere Eventorganisatoren springen auch auf den Zug auf. So ist das von Betsafe organisierte Pokern nicht mehr von der Tour zu trennen. Auch dem Web 2.0 möchte man sich nicht verschlieÃen. Daher ist eine iPhone-Applikation in Entwicklung, die euch künftig rund um Gumball 3000 auf dem neusten Stand halten soll. So informiert euch die App neben Infos zum Start der nächsten Tour auch über die nächsten Partys und Abendevents, die im Rahmen der Rally durchgeführt werden. Eine sicherlich sinnvolle App für alle Tour Fans. Und wer das nächste Mal beim Betsafe Online-Turnier mitpokern will kann ja schon mal einen online poker guide durcharbeiten.

Like this Article? Share it!

About The Author

9 Comments

  1. Ronny December 2, 2010 at 4:52 am

    Das hier schon gesehen???
    http://www.youtube.com/watch?v=lxKdA0tkIJ4

  2. Kurt December 9, 2010 at 4:56 am

    Ich persönlich finde diese Aktion nicht so klasse. Ich selbst kam durch einen Gumball mal arg in Bedrängnis auf der Autobahn.

  3. Ralf Einettner December 23, 2010 at 6:42 am

    @Kurt: Ja, diese Typen meinen oft, dass sie sich auf der Straße alles erlauben dürfen!

  4. Peter December 30, 2010 at 1:32 pm

    Heult nicht rum macht ihnen einfach Platz. Keine mittelspurschleicherei eifnach mal das Rechtsfahrgebot beachten und nach dem Überholmanöver zügig nach rechts. Bei größeren Lücken einscheren und es nicht provozieren lasst sie einfach fetzen es macht doch einen riesen Spaß denkt dran 90% von euch würden das gleiche machen wenn sie soviel Kohle hätten und nen fetten Lambo unterm Hintern.

  5. Presse January 6, 2011 at 12:34 am

    Was für ein Auto, echt der Wahnsinn, da kann man als Ottonormalo nur von träumen ;-)

  6. Golfer January 7, 2011 at 9:45 pm

    Na ja ist schon stellenweise echt heikel,im Internet gibts Videos,wo es schon ziehmlich eng war manchmal,am besten wäre die Rally wäre irgendwie geführt und Streckenweise abgesperrt,von der Sache her spricht ja nix dagegen gibt ja genug andere Rally’s.

  7. Automobilclub24 January 20, 2011 at 7:32 pm

    Da sich nicht nur die Fahrer selbst immer in Lebensgafahr befinden, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer auch gefährden hallte ich Gumball für schlecht. Abgesperrte Strecken ja, auf öffentlichen nein!

  8. ich January 24, 2011 at 10:19 am

    Naja, ich finde die sollens ruhig machen, aber ernst nehmen kann man des ned. Geht ja auch viel mehr um spass und so.

  9. Uwe May 12, 2011 at 7:42 am

    Der Gumball 3000 ist eine Lifestyle-Rallye für Leute, denen die Starkgebühr von 25.000 Pfund Sterling nur ein müdes Lächeln entlockt. Viele nehme hohe Bußgelder und sogar die Beschlagnahmung Ihres Luxus-Fahrzeugs auf sich, nur um zu den schnellsten zu gehören. Gumball – Ein Leben auf der Überholspur …

Leave A Response