Thursday 02nd October 2014,
dasautoblog

Volvo 780 wird 25 Jahre alt

christian sander Volvo No Comments

Volvo 780.JPG

1985 präsentierte der Autohersteller Volvo in der Schweiz erstmals seine neue Modellreihe 780 der Ãffentlichkeit. Somit feiert in diesem Jahr sowohl der Genfer Autosalon als auch der Volvo 780 ein beachtliches Jubiläum. Während der diesjährige Autosalon in Genf zum 80. Mal die Pforten öffnet, feiert der Volvo 780 sein 25-jähriges Modelljubiläum. Mittlerweile hat der sportliche Volvo bei Sammlern längst Kultstatus erreicht und ist daher immer noch ein begehrtes Fahrzeug.

Das Coupé wurde vom Star-Designer Bertone entworfen und galt in den 80er Jahren als komfortables und luxuriös ausgestattetes Fahrzeug. Bereits damals verfügte der Volvo 780 über elektronisch bedienbare Sitze und AuÃenspiegel.
AuÃerdem konnte das Schiebedach per Knopfdruck geöffnet und geschlossen werden. Die luxuriöse Ausstattung des Coupés wurde von einer Klimaanlage und einem für die damalige Zeit extrem modernen Audio-System komplettiert. Auch in Sachen Sicherheit war der Volvo mit einem ABS-System gut aufgestellt.
(Bild:leblogauto.com)

Like this Article? Share it!

About The Author

Leave A Response