Thursday 24th April 2014,
dasautoblog

Fiat 500 ab 2010 aus den USA?

max staender Chrylser, Fiat No Comments

Fiat_chrysler Nachdem der angeschlagene US-Autobauer Chrysler auf Druck der amerikanischen Regierung die Kooperation mit Fiat besiegelt hat und damit auch weitere Finanzspritzen erhält könnte der Retro-Flitzer Fiat 500 laut dem Konzernlenker Sergio Marchionne bereits ab Anfang 2010 in Nordamerika montiert werden. Zwar soll er dann mit dem Fiat-Logo auf dem Markt kommen, wobei nicht auszuschlieÃen ist, dass es auch eine zusätzliche Chrysler-Version geben wird.

Fiat_500_2
Nach der ewig ersehnten Rückkehr nach Nordamerika kann laut Marchionne auch der neue Alfa 149 sowie der Alfa 159 in den USA oder Kanada gebaut werden. Einzige Voraussetzung hierfür ist allerdings das Zustandekommen der geplanten Kooperation. Momentan verhandeln beide Konzerne noch, die Italiener fordern unter anderem einen Lohnverzicht der Chrysler-Mitarbeiter.
Quelle: auto-presse
Foto: archiv

Like this Article? Share it!

About The Author

Leave A Response