Friday 31st October 2014,
dasautoblog

Smart absolviert US-Crashtest

max staender Smart No Comments

Smart_fortwo_2 Das zweite Crashtest-Ergebnis des Stadtflitzers Smart Fortwo verlief jetzt in den USA wesentlich besser als der Erste. Das Verkehrssicherheitsinstitut der US-Versicherungen (IIHS) gab dem Fortwo die Höchstnote “gut” für die Sicherheit bei einem Frontal- sowie einem Seitenaufprall, bei einem vorigen Test der staatlichen Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat der Smart noch relativ schlecht abgeschnitten.

Smart_fortwo

Grund für das unterschiedliche Abschneiden sind die abweichenden Testverfahren, beim europäischen EuroNCAP-Test, der mit ähnlichen Verfahren arbeitet wie der IIHS-Test, erreichte der Cityflitzer nämlich vier von fünf Sternen. Das jetzige Ergebnis kann die Verantwortlichen der Daimler-Tochter aber nur freuen, da Smart schon in diesem Jahr auf dem US-Markt mit einem positiven Ergebnis rechnet. (Bilder: archiv)

Like this Article? Share it!

About The Author

Leave A Response